Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

05.03.2018 - 8 Ertüchtigung der Dialog-Displays

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Beschluss:  

Der Bau-und Planungsausschuss beauftragt die Verwaltung die Nachrüstung der Dialog-Displays mit den Identifikationsnummern 3708, 3709 und 3739 zu dem Angebotspreis von insgesamt rund 3.000,00 € vorzunehmen. Die notwendigen Haushaltsmittel werden im Nachtrag bereitgestellt.

 

Reduzieren

 

Abstimmungsergebnis:

9 Ja-Stimmen

0 Nein-Stimmen

0 Enthaltungen


 

 

Reduzieren

Beratungsverlauf:
Frau Grün trägt kurz die Vorlage vor.

Dazu möchte Herr Stümer wissen, warum es bei einem von den 3 betroffenen Displays nicht möglich ist, es so zu ertüchtigen, wie die anderen, obwohl alle zeitgleich angeschafft wurden.

Dies recherchiert Frau Grün noch einmal bei der herstellenden Firma. Auf Wunsch von Herrn Stümer versucht sie einen Austausch des betroffenen Gerätes auf Kulanz zu erzielen.

Außerdem merkt Herr Stümer an, dass die Bilder auf den Displays im Zuge der Ertüchtigung ausgetauscht werden könnten, da diese von der Sonne bereits verblichen sind. Dies bespricht Frau Grün ebenfalls mit der Firma.

Herr Böhmke hält eine spätere Auswertung der Lärmmessung für nicht machbar und somit auch nicht für notwendig.

Herr Stümer entgegnet dazu, dass diese Möglichkeit der Lärmmessung automatisch mit genutzt werden kann durch die Ertüchtigung der Displays, da die Technik dies hergibt. Außerdem bringt die Lärmmessung viele Vorteile. Er wird die Auswertung der Lärmmessung später übernehmen.

Herr Mörker stimmt dem ganzen zu sowie auch Frau Dr. Dohrn. Sie hält es ebenfalls für sinnvoll. Außerdem könne man später sehen, wie hoch noch der Lärm mit dem sogenannten Flüsterasphalt ist.

Frau Grün weist noch einmal auf die Aussage der Firma hin, dass die späteren Auswertungen nicht die Grundlage für eine öffentliche Diskussion bilden können, sondern lediglich für den internen Gebrauch gedacht seien.

 

Über den Beschluss wird einstimmig entschieden.