Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

27.02.2019 - 2 Einwohnerinnen- und Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr Dittmann, Am Moor 36, äußert, dass er sich in einer Konfliktsituation befindet und würde gerne die Meinungen von den Ausschussmitgliedern zu seiner Situation hören, um eine Lösung zu finden. Er hat auf seinem Dach eine Photovoltaikanlage, die aber bald durch seinen Knick, der mit Bäumen versehen ist, nicht mehr nutzbar ist, da die Bäume das Licht für die Anlage nehmen. Seine Problematik ist nun, was er machen soll. Er möchte die Photovoltaikanlage weiter nutzen, aber den Baum auch nicht fällen.

Frau Dr. Dohrn möchte wissen, wem der Knick gehört.

Herr Möller äußert hierzu, dass der Knick zur Hälfte Herrn Dittmann und zur Hälfte der Stadt gehört.

Frau Sydow-Graen schlägt eine Ortsbegehung vor, um sich ein Bild vor Ort zu machen und dann in der nächsten Umweltausschusssitzung darüber zu beraten.

Herr Rahn findet die Idee von Frau Sydow-Graen gut. Er fügt hinzu, dass vor einigen Jahren die Frühjahrssitzungen immer mit einer vorherigen Fahrradtour durch die Stadt begonnen haben, genau für solche Anliegen.

 

 

Herr Behn, Pinnauring, möchte wissen, warum seit der Begehung im Pinnauring im letzten Jahr die Umsetzung der versprochenen Maßnahmen nicht erfolgt ist, und äußert,dass auch die betroffenen Anlieger sich nun fragen, was der Grund dafür ist.

Frau Sydow-Graen bittet um etwas Geduld, da genau dieses Thema in dem Tagesordnungspunkt 9 besprochen wird.