Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

27.02.2019 - 11 Anlegen eines Naturgartens an der neuen KiTa "S...

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Frau Sydow-Graen erteilt Frau Dr. Dohrn das Wort.

Frau Dr. Dohrn berichtet, dass sie jemanden kennengelernt hat, die darüber berichtet hat, dass im dortigen Kindergarten ein Naturgarten angelegt worden ist und die Erzieher und die Kinder total begeistert davon waren. Man braucht auch keine Planer dafür, man kann es per „Learning by doing“ machen.

Frau Helk wird von Frau Sydow-Graen darum gebeten, sich dazu zu äußern und berichtet, dass der Betreiber dafür zuständig ist, was auf dem Gelände umgesetzt wird. Es gebe aber auch direkt neben der Kita eine Möglichkeit, einen Blühstreifen anzulegen oder aber auf einer Fläche Schäferweg/ Kleiner Moorweg, wo die Kinder sich dann darum kümmern könnten.

Frau Kählert äußert, dass sie die Idee gut findet und der Träger auch naturbewusst ist und die Verwaltung die Ideen und Vorschläge weiterleiten wird.