Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

07.04.2008 - 2 Einwohnerinnen- und Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Beratungsverlauf:

 

Frau Weber fordert für den Bebauungsplan 74 „Wilhelmstraße - Königsberger Straße“ eine eingeschossige Bebauung mit einer Sockelhöhe von 30 cm. Außerdem macht sie im Hinblick auf die Schulwegsicherung den Vorschlag, dass pro Wohneinheit 2 Stellplätze festgesetzt werden. Herr Krügel teilt mit, dass die Fragen bei TOP 10 behandelt werden.

 

Herr Quast bemängelt, dass in der Heimstättenstraße zwischen Pfahlweg und Pastorendamm die Bordsteine bzw. Schrägbordsteine grün angelaufen sind. Die Verwaltung sagt eine Überprüfung zu. Außerdem möchte Herr Quast wissen, ob die Abnahme der neuen Straßendecke schon statt gefunden hat. Er betont, dass die Straßendecke fehlerhaft ist und umgehend in einen ordnungsgemäßen Zustand versetzt werden muss. Herr Hatje berichtet, dass die Abnahme noch nicht erfolgt ist und selbstverständlich die vorhandenen Mängel aufgenommen und beseitigt werden.

 

Herr Geldmacher möchte zum Bebauungsplan 74 „Wilhelmstraße - Königsberger Straße“ wissen, ob es die zugesagte Anhörung der Anwohner geben wird. Herr Krügel bejaht dies und teilt mit, dass es im Rahmen des Bauleitplanverfahrens den Punkt „frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung“ gibt und dieser demnächst durchgeführt wird.

 

Herr Möller möchte zum Planfeststellungsverfahren zur K 22 wissen, ob der Bahnübergang „Gärtnerweg“ aufgehoben wird und wenn ja, was dann mit dem Schulweg passiert. Herr Hatje führt aus, dass Herr Lutz in seinem Vortrag zum Planfeststellungsverfahren zur K 22 darauf eingehen wird.