Direkt zu:
Sprache 

Auszug - Bericht der Verwaltung  

Sitzung des Bau- und Planungsausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Bau- und Planungsausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 06.07.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:25 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal
Ort: Rathaus, Wittstocker Str. 7, 25436 Tornesch
VO/09/659 Bericht der Verwaltung
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Mitteilungsvorlage
Bericht im Auschuss:1. Rainer Lutz
2. Rainer Lutz
Federführend:Bau- und Umweltamt Bearbeiter/-in: Lutz, Rainer
 
Wortprotokoll

Beratungsverlauf:

Beratungsverlauf:

 

Herr Lutz erläutert den schriftlich vorliegenden Bericht der Verwaltung für die Zuhörer/innen.

Er ergänzt zum Punkt „Bahnbrücke“, dass die Submission am 27.08.2009 stattfindet und das Einhängen der Brücke voraussichtlich im März 2010 erfolgt. Herr Lutz teilt auf Anfrage von Herrn Früchtenicht mit, dass die Fördergelder des Landes gesichert sind, da schriftliche Zusagen vorliegen.

Zum Punkt „Fahrbahndecke Heimstättenstraße“ ergänzt Herr Lutz, dass in dem Gespräch mit der bauausführenden Firma vereinbart wurde, dass das Kugelstrahlgerät nochmals zum Einsatz kommen wird und zwischen den Borden von der einen zur anderen Straßenseite gearbeitet wird. Außerdem berichtet er, dass sich die Firmen finanziell an den Ausbesserungsarbeiten beteiligen werden. Herr Lutz teilt mit, dass die Arbeiten in den Sommerferien erfolgen sollen und dann gemeinsam mit den Anliegern abgenommen werden. Er berichtet weiterhin, dass es in Höhe des Bültenweges zu sternförmigen Ausblühungen der Fahrbahn gekommen ist. Herr Lutz erklärt, dass mit einer Bohrung die Ursache ermittelt werden soll und dann gegebenenfalls nachgearbeitet wird.