Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

17.03.2010 - 3 Bericht des Verbandsvorstehers

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

0 Ja-Stimmen                            0 Nein-Stimmen              0 Enthaltungen

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Bgm. Krügel erläutert die Vorlage.

 

I. Auf Nachfrage von Frau Fischer-Neumann was die Aufnahme der Gemeinschaftsschule als zuständige Schule zu bedeuten habe, antwortet Frau Wittmaack, dass dadurch wieder Schuleinzugsbereiche entstehen und dann die Schüler, die in diesem Bereich wohnen, bevorzugt zu behandeln sind. Frau Brägt hinzu, dass das Problem darin liegt, dass dann die Schüler, die an ihrer Wunschschule nicht angenommen wurden, an der zuständigen Schule aufgenommen werden müssen, auch wenn das Aufnahmeverfahren dort schon beendet und die Schule ausgelastet ist.

II. Die Verwaltung wird die Mitgliedskommunen kontaktieren, um mit Ihnen über eine Beteiligung zu verhandeln.

IV. Der Prüfbericht liegt nun schriftlich vor und wurde vor der Sitzung an die Mitglieder des Schulverbandes verteilt. Er ist sehr positiv ausgefallen, eine Stellungnahme ist nicht notwendig.

 

Frau Wittmaack stellt die aktuelle Anmeldesituation an der Schule dar. Bisher liegen 137 Anmeldungen vor. Dem Protokoll wird eine abschließende Aufstellung beigefügt.

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage

Reduzieren

Anlagen