Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

12.12.2011 - 4 Bericht der Verwaltung, öffentlicher Teil

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Herr Krügel erläutert seinen Bericht.

 

Sitzungsdienst, Verteilung von Sitzungsunterlagen in Papierform

Frau Ries erklärt die Vorlage und stellt an die Ausschussmitglieder die Frage, ob es ausreichen würde, wenn die Unterlagen in gedruckter Form nur an die Ausschussmitglieder und an die Fraktionsvorsitzenden verteilt werden. Herr Hüls macht den Vorschlag, nur bei Bedarf die Sitzungsunterlagen allen Fraktionsmitglieder zur Verfügung zu stellen. Herr Radon macht darauf aufmerksam, dass insbesondere der Haushalt in den Fraktionen beraten wird und daher auch Sitzungsunterlagen vorliegen müssen. Die Anwesenden kommen überein, dieses Thema nochmals in den Fraktionen beraten werden soll und dann erneut im Hauptausschuss abgestimmt wird. In diesem Zusammenhang verweist Herr Rahn noch auf den Arbeitskreis Allris, auf dem bereits angeregt wurde, F- und B-Pläne in Allris zur Verfügung zu stellen. Frau Ries erklärt, dass dies im Allris wohl nicht möglich sein wird, sie aber mit dem Fachdienst EDV noch über andere Lösungen reden wird.

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage