Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

12.12.2011 - 5 Anfragen von Ausschussmitgliedern

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Herr Nellissen fragt an, ob das Messgerät für die Verkehrszählung weiterhin im Einsatz ist.

Frau Grün erklärt, dass es zurzeit am Sportplatz in Betrieb ist. Herr Lichte möchte wissen, ob die Dialoganzeigen auch aufzeichnen, wie viele Fahrzeuge in welche Richtung fahren. Frau Grün bejaht dies, macht aber darauf aufmerksam, dass ein Gerät in der Esinger Straße auf der falschen Seite moniert wurde. Dieses Gerät wird Anfang 2012 umgerüstet, so dass in Richtung Pinneberger Straße Aufzeichnungen gemacht werden können. Herr Rahn bezieht sich auf den letzten Bauausschuss und auf die Erklärung der Verwaltung, dass sie nicht genau weiß, was sie machen soll. Herr Krügel widerspricht und erklärt, dass die Verwaltung genau wissen möchte, welche Auswertungen sie liefern soll. Sollte der Wunsch nach einer tageweise Auswertung bestehen, werden dabei ähnliche Resultate heraus kommen, wie bei den renommierten Firmen. Herr Quast bezieht sich auf den Ausschuss für Jugend, Sport, Soziales, Kultur und Bildungswesen, der eben vor dieser Hauptausschusssitzung stattgefunden hat und bittet Herrn Lichte, die Öffentlichkeit zukünftig erst wieder herzustellen, wenn dies der Ausschuss beschlossen hat. Herr Lichte erklärt dazu, dass er bei der Wortmeldung davon ausgegangen ist, dass es sich hierbei um eine Anmerkung von einem pädagogischen Mitarbeiter handeln würde. Herr Rahn schließt sich der Meinung von Herrn Quast an.