Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

13.12.2011 - 9 Umstellung der Buchführung des Abwasserbetriebe...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Beschluss:

Die Ratsversammlung beschließt nach Empfehlung durch den Finanzausschuss, den Abwasserbetrieb Tornesch (ABT) weiterhin als Eigenbetrieb nach Eigenbetriebsverordnung, jedoch mit doppischer Buchführung gem. GemHVO-Doppik zum 1.1.2012 zu führen.

 

 

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

22 Ja-Stimmen              0 Nein-Stimmen              0 Enthaltungen

Reduzieren

Beratungsverlauf:

 

Bevor über den Wirtschaftsplan 2011 beraten und beschlossen wird, muss die Ratsversammlung noch formell über die Einführung der Doppik für den Abwasserbetrieb beschließen. RH Rieck führt noch aus, dass die Stadt Tornesch sukzessiv in die Doppik wechselt, zunächst mit den Eigenbetrieben und zum Schluss mit der Stadt (2013 oder 2014).