Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

04.02.2013 - 4 Bericht der Verwaltung

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

0 Ja-Stimmen              0 Nein-Stimmen              0 Enthaltungen

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Frau Grün erläutert den schriftlich vorliegenden Bericht.

 

Verkehrszählgerät:

Herr Janßenchte in einer Sitzung des Bau- und Planungsausschusses in einem TOP erörtern, wie mit den durch das Verkehrsmessgerät ermittelten Zahlen zukünftig umgegangen werden soll. Herr Krügel sieht die Verwaltung nicht in der Lage, die Zahlen auszuwerten. Es soll geprüft werden, ob die Zahlen in das zu beauftragende Verkehrsgutachten eingehen können. Herr Stümer teilt mit, dass laut Rücksprache mit der örtlichen Polizei diese die Zahlen zum Anlass nimmt, Radarkontrollen durchzuführen. Herr Reetz regt an, das Planungsbüro nach dem Aufbau eines Katasters zu befragen.

 

Energetische Sanierung der Straßenbeleuchtung:

Ergänzung: Es wurden 40 Laternen auf LED umgestellt.

 

Fußngerüberführung:

Durch die Feuchtigkeit ist inzwischen die Elektronik des Fahrstuhls beschädigt. Herr König beschwert sich, dass der Fahrstuhl inzwischen seit sieben Wochen außer Betrieb ist. Dies könne nicht sein. Herr Quastchte wissen, wie Feuchtigkeit an die Elektronik kommen kann. Dies hängt mit der Witterung zusammen: Die Feuchtigkeit, die durch Schuhe hereingetragen wird, verursacht Schwitzwasser. Herr Nellissen erkundigt sich nach den Gesamtkosten, die die Brücke bisher verursacht hat. Diese sollen bis zur nächsten Sitzung des Ausschusses zusammengestellt werden. (Anmerkung: Die Kostenaufstellung ist dem Protokoll als Anlage beigefügt.) Herr Lichtechte wissen, ob auch Konstruktionsmängel für die Störanfälligkeit verantwortlich sind. Herr Mörker begründet in diesem Zusammenhang noch einmal den Antrag der SPD auf Besichtigung des Bahnhofsumfeldes.

 

Fahrradgarage:

Der Plan für den Umbau wird überarbeitet. Herr Lichte ist der Ansicht, dass der Umbau noch gar nicht beschlossen wurde. Herr Krügel wird den früheren Beschluss heraussuchen. (Anmerkung: Beschluss des Bau- und Planungsausschusses vom 03.11.2008 -VO/08/518-)

 

Herr Krügel teilt ergänzend zum schriftlich vorliegenden Bericht´mit, dass die Baugenossenschaft Adlershorst in der Stre Am Grevenberg mit dem Bau von öffentlich geförderten Wohnungen beginnen wird. Diese sollen in ca. einem Jahr fertiggestellt sein.

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage

Reduzieren

Anlagen