Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

18.02.2013 - 6 Anfragen von Ausschussmitgliedern

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

JSSKB-Ausschuss 11.02.2013 – Außenanlagen Fritz-Reuter-Schule

Herr Rahn bezieht sich auf den letzten JSSKB-Ausschuss vom 11.02.2013, auf dem er angefragt hat, warum für die Außenanlagen der Fritz-Reuter-Schule vier Entwürfe gemacht worden sind. Er bekam zur Antwort, dass dies der Ausschuss seinerzeit so beschlossen habe. Herr Rahn verliest Auszüge aus der dementsprechenden Niederschrift, die besagt, dass lediglich ein Planungsentwurf gemacht werden sollte. Zusammenfassend bemängelt Herr Rahn, dass die Beschlüsse oft nicht umgesetzt werden. Frau Fischer-Neumann erklärt, dass seinerzeit bei einer Besichtigung der Fritz-Reuter-Schule vereinbart wurde mehrere Entwürfe r den Eingangsbereich zu fertigen. Die Anwesenden sind damals davon ausgegangen, im Sinne der Ausschussmitglieder zu handeln. Vielleicht waren es keine vier Entwürfe, aber es sollten auf jeden Fall Pläne gemacht werden. Herr Krügel ergänzt, dass allein schon zwei Entwürfe für den Mensa-Bereich gemacht wurden, die dann aber aus Kostengründen wieder verworfen worden sind. Des Weiteren bemängelt Herr Rahn, dass im Ratsinformationssystem ALLRIS nicht alle Vorlagen bzw. Pläne hinterlegt sind, so dass es oft sehr schwierig ist gezielt zu recherchieren.