Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

24.04.2006 - 2 Einwohnerinnen- und Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Herr Schopnie vom Seniorenbeirat Tornesch möchte wissen, ob ein Tornescher Arbeitslosengeld II-Empfänger schon mal aufgefordert worden ist, sich eine günstigere Wohnung zu suchen.

Frau Kählert erklärt, dass dies durchaus aus Kostengründen vorgekommen sein kann. Da dieses aber im Zuständigkeitsbereich der Arbeitsgemeinschaft liegt, ist gegenwärtig kein konkreter Fall bekannt.

Herr Schopnie fragt nach, ob in Tornesch genügend angemessener Wohnraum für Arbeitslosengeld II-Empfänger zur Verfügung steht und ob auch das “Betreute Wohnen“ in der Pommernstraße hierfür in Frage käme.

Frau Kählert führt aus, dass angemessener Wohnraum knapp ist und dass sich die Betroffenen selber um eine passende Wohnung kümmern müssen. Das “Betreute Wohnen“ steht auch diesem Personenkreis zur Verfügung. Es wird jedoch hierfür ein Wohnberechtigungsschein benötigt.