Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

15.05.2013 - 4 Anfragen von Mitgliedern der Verbandsversammlung

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr Brüggmann fragt nach, ob und wie oft die Sternwarte von der Klaus-Groth-Schule genutzt wird und ob sie auch von den Uetersener Schulen genutzt werden darf oder bereits wurde. Da Frau Wittmaack bei der Sitzung nicht anwesend ist, wird eine Antwort dem Protokoll beigefügt.

 

Anmerkung zum Protokoll:

Die Häufigkeit der Nutzung der Sternwarte durch die Schule wird nicht erfasst, da Astronomie weder ein Schulfach noch ein verbindlicher Inhalt der Lehrpläne ist. Die Kolleginnen und Kollegen nutzen sie daher sehr individuell. Von Uetersener Schulen wurde die Sternwarte bisher nicht genutzt. Über die Erlaubnis der Nutzung der Sternwarte entscheidet der Schulverband. Aus der Sicht von Frau Wittmaack spricht jedoch nichts gegen eine Nutzung durch die Rosenstadtschule oder das LMG.