Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

08.05.2013 - 7 Bahnsteigerhöhung im Tornescher Bahnhof

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Beschluss:

 

Der Umweltausschuss beauftragt die Verwaltung den Ausbau des Bahnsteiges auf der Ostseite auf ebenfalls 300m durchzusetzen, um sich mögliche Zughalte der Zukunft nicht zu verbauen.

 

 

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

9 Ja-Stimmen 0 Nein-Stimmen 0 Enthaltungen

Reduzieren

Beratungsverlauf:

 

Im Zusammenhang mit möglichen Ausgleichsmaßnahmen, die erforderlich werden durch einen Umbau auch des Bahnsteiges auf der Ost-Seite, sei die Stadt Tornesch darauf aufmerksam geworden, dass dieser Bahnsteig nur um wenige Meter verlängert werde, auf insgesamt 220m.

Das hieße, dass Züge über der genannten Länge hier nicht halten könnten. Damit wäre auch der mögliche Halt der Marschenbahn, den Tornesch für die Ausschreibung der Strecke gefordert hat, schon durch die dann vorhandene Bahnsteiglänge obsolet.

 

Herr Rahn merkt noch einmal an er sei der Meinung, dass der Halt an einem weniger als 300m langen Bahnsteig gar nicht realisierbar sei.

 

Herr Krügel meint, dass die Angelegenheit keinen Aufschub dulde, da die Bahnsteigerhöhung auf der Ost-Seite schon für das nächste Jahr avisiert sei.

 

 

 

Herr Rahn beendet die heutige Sitzung um 20:10 Uhr und bedankt sich für die gute Zusammenarbeit.