Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

14.08.2013 - 5 Anfragen von Ausschussmitgliedern

Reduzieren

Beschluss:
 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

0 Ja-Stimmen

0 Nein-Stimmen

0 Enthaltungen


 

Reduzieren

 

Beratungsverlauf: Herr Früchtenicht möchte wissen, warum an der Bahnhofsbrücke Rost entstehen kann, da die Stufen aus Nirosta bestehen sollen. Es handelt sich in erster Linie um Flugrost durch Abrieb von den Schienen.

 

Herr König fragt nach Sitzbänken auf dem Bahnsteig. Die Stadt hat laut Herrn Krügel keine Möglichkeit der Aufstellung. Dies sei Sache der Bahn. Er wird die Deutsche Bahn in dieser Angelegenheit noch einmal anschreiben.

 

Frau Dr. Dohrn hält die neu gebauten „Schleppstufen“ am Bahnhof für gefährlich. In Hamburg werden sie nicht mehr so gebaut, da im Dunkeln nicht mit einer Stufe gerechnet wird und man stolpern kann. Auch hier soll ein schriftlicher Hinweis an die Deutsche Bahn erfolgen.

 

Herr Früchtenicht bemängelt fehlende oder schlechte Straßenmarkierungen und Begrenzungspfähle an den Straßen. Herr Krügel erklärt, dass in Schleswig-Holstein durch den Landesbetrieb keine Mittelstreifenmarkierungen mehr erfolgen.

 

Herr Mörker möchte den derzeitigen Stand zum Bau der K22 wissen und teilt mit, dass er in Zukunft in jeder Sitzung des Bau- und Planungsausschusses nach dem Stand fragen wird. Herr Krügel geht nach wie vor von einem Planfeststellungsbeschluss im Oktober 2013 aus. Über den Stand des Verfahrens wird die Verwaltung zukünftig zu jeder Ausschuss-Sitzung berichten.

 

Herr König erkundigt sich nach den Lärmschutzwänden im Bereich der Bahn. Diese sollen 2015 gebaut werden. Herr Krügel möchte die Wände so bemalen lassen, dass sie sich in die Umgebung einpassen und optisch nicht auffallen.