Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

21.08.2013 - 12 Zuwendung an den Tierschutzverein Elmshorn und ...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Beschluss

Die Stadt Tornesch unterstützt den Neubau eines Hundehauses des Tierschutzvereines Elmshorn und Umgebung e.V. mit einer Zuwendung in Höhe von 5.000,00 Euro. Die erforderlichen Geldmittel werden im Nachtragshaushalt bereitgestellt.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

9 Ja-Stimmen

0 Nein-Stimmen

0 Enthaltungen

 



 

Reduzieren

Beratungsverlauf:
Herr Lichte spricht sich im Namen der  SPD-Fraktion für die Zuwendung aus. Herr Radon spricht sich ebenfalls dafür aus, berichtet aber, dass am 19.06.2013 ein Bericht in der Uena stand, wo die Stadt bereits die Unterstützung zugesagt hatte. Frau Ries erklärt, dass diese Aussage nicht seitens der Verwaltung kam. Herr Werner hält den Zuwendungsbetrag für zu hoch und erinnert wieder an die Schuldenbremse. Herr Fäcke entgegnet, dass diese Zuwendung kein Zuschuss zu einer Investition sei. Herr Quast vertritt die  Auffassung,  dass der Tierschutzverein Elmshorn und Umgebung e.V. auch Aufgaben für die Stadt übernimmt.  

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage