Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

02.09.2013 - 5 Anfragen von Ausschussmitgliedern

Reduzieren

Beratungsverlauf: Herr König fragt erneut nach den Bänken am Bahnhof. Herr Krügel erklärt, dass es hierzu keinen neuen Stand gibt. Zur Zeit wird an der Gleisanhebung nicht gearbeitet, weil die Firma Bauarbeiten am Prisdorfer Bahnhof auszuführen hat.

Herr Mörker möchte wissen, wie der Schienenersatzverkehr abläuft. Hierüber gibt es noch keine Erfahrungswerte, da er erst ab Sonntag eingeführt wurde. Herr Krügel geht aber davon aus, dass dieser gut organisiert ist, da die Bahn über hinreichend Erfahrungen verfügt.

Herr Stümer erkundigt sich nach dem Lärmschutz im Pappelweg, wenn auf dem zur Zeit noch vorhandenen Gewerbegrundstück später Wohnbebauung stattfinden würde. Laut Herrn Krügel wird die Lärmschutzwand durchgehend gebaut. Problematischer sind die Grundstücke im Wiesengrund, da diese nach Errichtung der Bahnlinie bebaut wurden.

 

Desweiteren erkundigt sich Herr Stümer, ob es möglich wäre, den alten Penny-Markt bereits jetzt abzureißen, um das Grundstück z.B. als Marktplatz zu nutzen, da davon auszugehen sei, dass das Gebäude keinesfalls mehr anderweitig genutzt wird. Herr Krügel würde das Grundstück lieber bebaut verkaufen und den neuen Eigentümer abreißen lassen, da das Gebäude voll unterkellert ist und der Abriss nicht unproblematisch. Er wird aber die Kosten hierfür klären lassen.