Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

03.07.2006 - 5 Jahresrechnungen 2005 der Tornescher Kindertage...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Beschluss:

 

Den durch die Träger der Kinderbetreuungseinrichtungen erstellten Jahresrechnungen für das Haushaltsjahr 2005 wird in der vorliegenden Form zugestimmt. Die zusätzlichen Defizitausgleiche für die DRK-Kindertagesstätten in der Friedlandstraße und im Ortbrookweg sind im Rahmen des Gesamtdeckungsprinzips aus den Guthaben der übrigen Einrichtungen im laufenden Haushaltsjahr zu übernehmen. Das verbleibende Guthaben in Höhe von 88.045,24 € senkt die Betriebskostenzuschüsse für das Jahr 2006 und wird als Einnahme im Nachtragshaushalt für 2006 verbucht werden.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

10 Ja-Stimmen                            0 Nein-Stimmen              0 Enthaltungen

Reduzieren

Beratungsverlauf:

 

Herr Lichte betont, dass man mit dem Gesamtergebnis der Jahresrechnungen für 2005 zufrieden sein kann. Frau Kählert merkt dazu kritisch an, dass der Träger die Stadt bei großen Abweichungen schon vorab hätte informieren können. Dies sei für eine genaue Haushaltsplanung unumgänglich.