Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

03.07.2006 - 8 Festsetzung des Essengeldes für die Mittagsverp...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Beschluss:

 

Ab dem 01.08.2006 wird für die Teilnahme am Mittagstisch in den Kindertagesstätten der Stadt Tornesch unverändert monatlich ein Entgeld in Höhe von 56,00 € erhoben. Der zu berechnende Essengeldbeitrag für Krippenkinder bis zur Vollendung des 1. Lebensjahres wird  weiterhin  um 50% des gültigen Satzes ermäßigt.

Für Kinder, die ein Betreuungsangebot ohne Mittagsverpflegung nutzen, wird unverändert eine Getränkepauschale in Höhe von monatlich 2,50 € berechnet.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

10 Ja-Stimmen                            0 Nein-Stimmen              0 Enthaltungen

Reduzieren

Beratungsverlauf:

 

Herr Lichte berichtet, dass die Kosten für den Mittagstisch in den Tornescher Kindertagesstätten weitgehend durch die Elternbeiträge gedeckt waren. Eine nochmalige Erhöhung käme seiner Meinung nach nicht in Frage, die Kinderfreundlichkeit der Stadt würde dadurch in Frage gestellt sein.

Nach kurzer Beratung erfolgt die Abstimmung.