Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

31.07.2006 - 3 Berichterstattung und Anfragen

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Berichterstattung

Herr Borchert erläutert die Vorlage. Insbesondere geht er auf den Punkt Brücke über die Bahngleise ein. Er führt aus, dass die LVS und der Kreis Pinneberg, Fachdienst Bauordnung die Stadt Tornesch unterstützen. Zum einen ist die Geschwindigkeit von 160 Km/h auf dieser Strecke nicht zulässig, zum anderen gelten die Vorschriften zum Brandschutz nur bei Gebäuden ab mittlerer Höhe, eine Brücke gehört nicht zu den Gebäuden. Die Mehrkosten für diese Maßnahmen können noch nicht beziffert werden. Herr Früchtenicht ist der Auffassung, dass die Sicherheitsforderungen der Bahn ernst genommen werden müssen, er verweist z.B. auf Gebäude, deren Dächer im letzten Winter unter der Schneelast eingebrochen sind. Unter anderem wegen der Mehrkosten stellt Herr Früchtenicht erneut eine von ihm bevorzugte Tunnellösung zur Diskussion. Herr Krügel entgegnet, dass dies wegen des vorhandenen Gleises der Uetersener Eisenbahn definitiv nicht machbar sei.

 

Anfragen:

Nach kurzer Diskussion wird festgestellt, dass Herr Thormählen die falsche Anfrage an die Verwaltung übersandt hat. Die mit der Einladung versandte Anfrage ist somit gegenstandslos.

 

Frau Eßler teilt mit, dass sie von Herrn Hilbert ermächtigt worden ist, an die Beantwortung seines Schreibens aus Februar 2006 zu erinnern. Verwaltungsseitig wird eine kurze Antwort zugesichert.

 

Frau Clauß teilt mit, dass sie eine Geschwindigkeitsfestsetzung auf dem neuen Markt- / Parkplatz vermisst. Verwaltungsseitig wird eine Überprüfung zugesichert.

 

Frau Clauß berichtet, dass der Parkplatz der KGS unnötig die gesamte Nacht hindurch beleuchtet wird. Laut Verwaltung sollte dieser Missstand bereits behoben sein.

 

Auf Anfrage von Herrn Quast teilt Herr Krügel mit, dass die schwierige Planung „Ortskern“ von der Gaststätte „Zur Post“ bis zur Postfiliale unter Beteiligung der Anlieger evtl. in 2007 erfolgt.