Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

16.06.2014 - 2 Einwohnerinnen- und Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Es liegen fünf schriftliche Anfragen von Herrn Holger Stoss, wohnhaft Friedrichstraße 32 in 25436 Tornesch vor, die er vorab schriftlich an die Ausschussvorsitzende gesandt hat. Herr Stoss ist erkrankt und kann daher nicht an der Sitzung teilnehmen.

„1. Mit welchem Zweck und Ziel wurden die Aktien der Uetersener Eisenbahngesellschaft auf wessen Vorschlag erworben, denn die Menge beinhaltet nicht einmal eine Sperrminorität?

2. Wann wurde dem Hauptausschuss die zusätzliche Nebentätigkeit in dessen Aufsichtsrat nach BBG mitgeteilt und genehmigt?

3. Liegt dem Hauptausschuss eine Auflistung aller Nebentätigkeiten entsprechend BBG vor, wurde die genehmigten entsprechend nach fünf Jahren erneuert? (also Art,  zeitlicher Aufwand, zu erwartende Vergütung)

Wo ist diese einsehbar, wo in der gesamten Republik eine Tendenz zur Transparenz erkennbar ist, findet man in Tornesch nichts.

4. Wie viel Euro wurden in den letzten Jahren dem Haushalt der Stadt Tornesch aus diesen Nebenverdiensten zugeführt, unter welcher Haushaltsstelle?“

Herr Krügel sagt zu, Herrn Stoss die Antworten auf seine Fragen schriftlich zu zusenden. Das Schreiben wird dem Protokoll als Anlage beigefügt.