Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

23.02.2015 - 7 Bericht aus der Jugend- und Schulsozialarbeit

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Beschluss: Kenntnisnahme
 

 

Reduzieren

 

Abstimmungsergebnis: ohne

 

 

 

 

 

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr Krüger verweist auf den vorliegenden schriftlichen Bericht, der den Ausschussmitgliedern im Rahmen der Einladung zugegangen ist. Er ergänzt den Bericht mündlich, indem er über die aktuelle personelle Problematik berichtet. Insgesamt sind derzeit 1,5 Kräfte für die Angebote der offenen Jugendarbeit verantwortlich. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen zur Angebotsstruktur sowie Öffnungszeiten und Besucherzahlen werden 3 Mitarbeiter/innen benötigt. Frau Sörensen dankt Herrn Krüger für seine Ausführungen und wünscht eine Präsentation über die Umsetzung der Schulsozialarbeit an den Tornescher Schulen. Frau Kählert schlägt hierfür die Sitzung  am 18.05.2015 vor. Herr Krüger stellt in Aussicht diesen Termin einhalten zu können. Abschließend weist Herr Krüger nochmal auf das 25-jährige „JottZett-Jubiläum“ hin, welches ohne Sondermittel  aus dem Budget der bereitgestellten Haushaltsmittel 2015 finanziert werden wird.