Direkt zu:
Sprache 

Auszug - Berichterstattung und Anfragen  

Sitzung des Bau- und Planungsausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Bau- und Planungsausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 16.10.2006 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal
Ort: Rathaus, Wittstocker Str. 7, 25436 Tornesch
VO/06/128 Berichterstattung und Anfragen
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Mitteilungsvorlage
Bericht im Auschuss:Peter Borchert
Federführend:Bau- und Umweltamt Bearbeiter/-in: Borchert, Peter
 
Wortprotokoll

Herr Borchert erläutert den schriftlich vorliegenden Bericht der Verwaltung für die Zuhörer/innen

Herr Borchert erläutert den schriftlich vorliegenden Bericht der Verwaltung für die Zuhörer/innen.

 

BA vom 16.10.06, TOP 3.1

 

Herr Thormählen möchte zu Punkt 4 wissen, ob der Bahnübergang als Brücke oder als Tunnel realisiert werden soll. Herr Borchert führt aus, dass über die Art der Ausführung der geplanten Straße noch nicht entschieden ist.

 

BA vom 16.10.06, TOP 3.2

 

Herr Thormählen bemängelt, dass in der Begründung in Punkt 6 keine Angaben über z.B. die Zahl der Pendler sowie die abfließende Kaufkraft gemacht wurden. Herr Borchert bemerkt, dass der Stadt aufgrund fehlender Gutachten keine konkreten Zahlen vorliegen. Herr Oppermann stellt fest, dass diese Gutachten von der Gemeinde Halstenbek erbracht werden sollten, da diese nachweisen muss, dass die Stadt Tornesch nicht betroffen ist.

 

BA vom 16.10.06, TOP 3.3

 

Herr Borchert teilt auf Anfrage von Herrn Schley mit, dass das gesamte Stadtgebiet vom heutigen Stromausfall für ca. 20 Minuten betroffen war. Frau Plambeck berichtet, dass sie eine Radiomeldung gehört habe, in der mitgeteilt wurde, dass das Netz der E-ON Hanse einen Defekt im Raum Heist hatte.

 

BA vom 16.10.06, TOP 3.4