Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

16.10.2006 - 3 Berichterstattung und Anfragen

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Herr Borchert erläutert den schriftlich vorliegenden Bericht der Verwaltung für die Zuhörer/innen.

 

BA vom 16.10.06, TOP 3.1

 

Herr Thormählen möchte zu Punkt 4 wissen, ob der Bahnübergang als Brücke oder als Tunnel realisiert werden soll. Herr Borchert führt aus, dass über die Art der Ausführung der geplanten Straße noch nicht entschieden ist.

 

BA vom 16.10.06, TOP 3.2

 

Herr Thormählen bemängelt, dass in der Begründung in Punkt 6 keine Angaben über z.B. die Zahl der Pendler sowie die abfließende Kaufkraft gemacht wurden. Herr Borchert bemerkt, dass der Stadt aufgrund fehlender Gutachten keine konkreten Zahlen vorliegen. Herr Oppermann stellt fest, dass diese Gutachten von der Gemeinde Halstenbek erbracht werden sollten, da diese nachweisen muss, dass die Stadt Tornesch nicht betroffen ist.

 

BA vom 16.10.06, TOP 3.3

 

Herr Borchert teilt auf Anfrage von Herrn Schley mit, dass das gesamte Stadtgebiet vom heutigen Stromausfall für ca. 20 Minuten betroffen war. Frau Plambeck berichtet, dass sie eine Radiomeldung gehört habe, in der mitgeteilt wurde, dass das Netz der E-ON Hanse einen Defekt im Raum Heist hatte.

 

BA vom 16.10.06, TOP 3.4