Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

11.11.2015 - 8 Busverkehr zum Gewerbegebiet Oha

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Beschluss:
Der Umweltausschuss beauftragt die Verwaltung alles zu unternehmen, um eine bessere Anbindung des Gewerbegebietes Oha an den ÖPNV zu erreichen. Eine weitere finanzielle Beteiligung der Stadt Tornesch an einer solchen Buslinie soll im Notfallfall angeboten werden.

 

 

Reduzieren

 

Abstimmungsergebnis:

9 Ja-Stimmen

0 Nein-Stimmen

0 Enthaltungen


 

 

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr Lutz erläutert die vorliegende Beschlussvorlage.

Herr Meyer-Hildebrand möchte wissen, ob die Version der Linie-185 damit erledigt ist.

Herr Lutz antwortet, dass dieses abhängig von der Aussage des Kreises ist, man aber davon ausgehen kann, dass diese aufgehoben wird.

Weiter teilt er mit, dass bei der Berechnung der An- und Abfahrtszeiten die Arbeitsbeginnzeiten der Firmen HellermannTyton, Medac sowie Hawesko mit berücksichtigt wurden.

Herr Kretschmer regt an, dass der Kreis in die Pflicht genommen werden muss und deshalb keine Erhöhung, um 35.000,- Euro, im Haushalt erfolgen sollte. Sondern erstmal abgewartet werden soll, was der Kreis Pinneberg finanziert und ansonsten es immer noch die Möglichkeit gibt, in den Nachtragshaushalt zu gehen. Ebenso teilt er mit, dass es in der Gemeinde Hetlingen einen Nachtbus gibt, der zu 60% von der AktivRegion gefördert wird. Er bittet die Verwaltung um Überprüfung einer Förderung durch die AktivRegion.

Frau Dohrn merkt weiter an, dass auch an die Flüchtlinge gedacht werden muss, die zum Teil am Stadtrand untergebracht werden und auch eine Möglichkeit haben müssen, um in die Stadt zu gelangen.