Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

09.11.2016 - 6 Berichte

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr Lutz trägt den schriftlich vorliegenden Bericht vor.

Er ergänzt bei dem Bericht über die neue Buslinie, dass am Bahnhof eine 3. Bus-haltestelle beim Taxenstand geschaffen wird. Der neue Taxenstand wird vor dem Bahnhof sein. Diese Änderungen werden noch vor dem 11.12.2016 geschehen.

Herr Krügel ergänzt zu dem Thema, dass die Verkehrsinsel etwas verkleinert werden muss, damit die Busse genug Platz haben. Das bedeutet, dass Bäume im nördlichen Bereich gefällt werden müssen und das Stück asphaltiert wird.

Herr Rieck möchte wissen, ob bei der neuen Haltestelle ein Hochboard angelegt wird.

Herr Lutz antwortet daraufhin, dass die neue Buslinie ein Jahr auf Probe fährt und in dieser Zeit noch keine angelegt werden.

Herr Quast möchte wissen, ob die Mehrkosten, für diese Maßnahme, der neuen Buslinie bereits ab diesem Jahr mit im Haushalt berücksichtigt wurden.

Daraufhin äußert Herr Lutz, dass die Maßnahme im Nachtrag 2016 mit 10.000,- Euro berücksichtigt wurde.