Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

14.11.2016 - 5 Bericht der Verwaltun...

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Beratungsverlauf:
Frau Ries ergänzt den schriftlichen Bericht dahingehend, dass die Ausschreibungen für die Alte Ahrenloher Schule heute versandt wurden.

Die Thematik Bürgerservice-Portal wird zu Beginn des Jahres 2017 in Verbindung mit einem EDV-Konzept vorgestellt.

Der Nachtragshaushalt wurde von der Kommunalaufsicht mit Datum vom 7.11.2016 geneh-migt. Er ist bereits bekanntgemacht und ist nun rechtskräftig.

Herr Krügel bedauert das Abstimmungsergebnis im Fachausschuss des Kreises über die Zuwendung für den FC Union zur Förderung des TORNEUMs. Die Verwaltung hatte einen Beschlussvorschlag in Höhe von 94T€ unterbreitet. Das weitere Vorgehen wird Herr Krügel mit Vertretern des Vereins beraten.

Es soll ein Sonderprogramm zur Schulbausanierung für arme Kommunen aufgelegt werden. Die Vergabekriterien müssen geprüft werden. Der Investitionsstau in der KGS beträgt ca. 4.000T€.  

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage