Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

29.03.2017 - 6 Berichte der Verwaltun...

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr Krügel äußert, dass der Bericht schriftlich vorliegt und keiner weiteren Erläuterung bedarf.

Eine Sache möchte er noch ergänzen: Tornesch erhält 3 weitere Zughalte, genau die gleichen wie Pinneberg. Bezüglich des heutigen Zeitungsartikels hat er mit Frau Hüllmann gesprochen und alles klären können.

 

Herr Lutz möchte zum letzten Punkt (Blühstreifen) mitteilen, dass ein Landwirt bereits einen Förderantrag für eine 0,5 ha Fläche gestellt hat.

 

Herr Schley möchte wissen, ob die Lehrerin an die Verwaltung bezüglich des Projektes heran getreten war.

Dieses wird von Herrn Lutz bejaht.

 

Frau Helk regt an, dass bei der Zaunerneuerung am Regenrückhaltebecken Thujaweg gleich die Verbreiterung für den Geh- und Radweg berücksichtigt wird.

Hierzu antwortet Herr Krügel, dass die Grundstückseigentümer nicht verkaufen wollen und die Verbreiterung somit wohl nicht zustande kommen wird. Deshalb wird der Zaun erstmal auf die alte Stelle gesetzt werden.

 

Herr Braun möchte wissen, welcher Landwirt bereits eine Blühwiese angelegt hat.

Hierzu führt Herr Früchtenicht aus, dass dieses keine Blühwiese sei, sondern eine Winterbegrünung.

 

Frau Helk fragt nach, was für die Themen Blühwiesen und Bienenwiesen bereits ausgegeben wurde.

Herr Lutz äußert, dass für die Bienenwiesen bisher ca. 1.000,- Euro ausgegeben wurden und für die Blühwiesen bisher nichts. Die Maßnahmen werden weiter fortgeführt und somit wird das eingestellte Geld noch verbraucht werden.

Herr Früchtenicht ergänzt, dass es ein längerfristiges Programm ist.


 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage