Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

11.09.2017 - 7 Anfragen von Ausschussmitgliedern

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Auf Nachfrage von Herrn Lichte teilt Frau Kählert mit, dass derzeit nicht absehbar sei, wie lange die Gewährung des KiTa-Geldes des Landes Schleswig-Holstein in Höhe von monatlich 100,00 € für Kinder bis zur Vollendung des 3. Lebensjahres noch fortgesetzt werde. Von einer kurzfristigen Einstellung dieser Leistung noch in diesem Jahr sei allerdings nicht auszugehen.

Frau Sörensen teilt mit, dass aufgrund des Rücktritts von Herrn Bernhard Janz aus allen politischen Ämtern der Stadt Tornesch eine Neubesetzung des Arbeitskreises zur Neuorganisation des Weihnachtsmarktes erfolgt ist. Für die CDU-Fraktion werden nunmehr Frau Silke Sörensen und als ihr Vertreter Herr Daniel Kölbl entsendet.

Herr Kölbl erinnert an seine Anfrage bezüglich einer  Überlassung des Schaukastens am Heimathaus zugunsten der Gemeinschaft zur Erhaltung von Kulturgut und bittet um eine Aussage. Herr Krügel sagt zu, dass eine Prüfung durch das Büro des Bürgermeisters erfolgen wird.