Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

18.09.2017 - 5 Anfragen von Ausschussmitgliedern

Reduzieren

Beratungsverlauf: Herr Böhmke erkundigt sich, warum die Beleuchtung in der Straße Am Felde noch nicht installiert wurde, obwohl die Masten schon seit Längerem stehen. Frau Köhn erklärt, dass die Fa. Trilux Lieferengpässe hat. Terminzusagen wurden bisher nicht eingehalten. Der Liefertermin ist nicht bekannt.

 

Außerdem seien die Fahrradständer auf der östlichen Bahnhofseite schlecht beleuchtet. Eventuell können dort Bewegungsmelder eingebaut werden. Außerdem ist eine Firma mit der Reinigung beauftragt.

Herr Jeschke möchte wissen, warum mit dem für Ende der Sommerferien geplanten Umbau der Rechtsabbiegespur Esinger Straße noch nicht begonnen wurde. Frau Köhn teilt mit, dass die Zustimmung von Kiel noch fehlt und die NEG die Beteiligung der Träger öffentlicher Belange fordert. Außerdem sind die Preise aufgrund der guten Auftragslage in diesem Jahr extrem gestiegen. Es wird davon ausgegangen, dass bei einer Ausschreibung für 2018 ein günstigerer Preis erzielt werden kann. Im November findet ein Gespräch mit dem Land wegen der Mittel für 2018 statt.

 

Herr Krügel teilt mit, dass die Unterlagen für die K22 ab heute ausliegen. Die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h im Wischmöhlenweg erfolgt wegen der Fledermauspopulation.

 

Herr Mörker möchte wissen, was mit dem Flugrost an der Fußgängerbrücke passieren soll. Diese Frage muss noch geklärt werden.

 

Die Unterlagen zur Fahrradgarage liegen nunmehr in Kiel.

 

Herr Mörker erkundigt sich außerdem nach der Rollstuhl-Rampe am Torneum. Diese wird von Frau Hübsch geplant.