Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

08.11.2017 - 10 Gewährung eines Personalkostenzuschusses für da...

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Beschluss:

  1. Die Schulverbandsversammlung gewährt einen Personalkostenzuschuss i.H.v. 40.000,00 € an den Mensaverein KGS Tornesch e.V. für das Haushaltsjahr 2018 und
  2. beschließt die Beschaffung eines Kassensystems für die Mensa. Die Beschaffung ist in 2018 durchzuführen.

 

 

Reduzieren

 

Abstimmungsergebnis zu 1.:

9 Ja-Stimmen

0 Nein-Stimmen

0 Enthaltungen

Abstimmungsergebnis zu 2:

7 Ja-Stimmen

0 Nein-Stimmen

2 Enthaltungen


 

 

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr Lichte lobt die Arbeit des Mensavereins. Die starke Nachfrage führt er auf das Engangement des Vereins zurück. Frau Sörensen würde gerne die Entscheidung über die Einführung eines Kassensystems verschieben. Herr Galinsky, Vorsitzender des Mensavereins, erklärt, dass es zeitlich nur Sinn machen würde, die Umstellung in den Sommerferien vorzubereiten und nach den Sommerferien vorzunehmen. Es wird gefragt, welches Sysem in der Mensa in Uetersen genutzt wird. Herr Bergmann erklärt, dass die Mensen nicht vergleichbar sind, da diese gewerblich geführt wird.

Frau Sörensen beantragt getrennte Abstimmung.
 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage