Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

08.11.2017 - 5 Genehmigung der Niederschrift der Sitzung vom 1...

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Beschluss:
Gegen die Niederschrift über die Sitzung des Umweltausschusses vom 13.09.2017     werden kleine Einwendungen erhoben. Durch die hier genannten ergänzenden Punkte gilt Sie als genehmigt

.

 

Reduzieren

 

Abstimmungsergebnis:

6 Ja-Stimmen

0 Nein-Stimmen

0 Enthaltungen


 

 

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr Meyer-Hildebrand merkt an, dass er im letzten Protokoll die Diskussion mit Herrn Mozer nicht so ausführlich findet. Vor allem das Thema wegen der Fahrpreisgestaltung möchte er hier noch einmal erwähnen. Er sagt, dass die Argumente von Herrn Mozer, dass die Fahrpreisgestaltung kein Interesse in der Öffentlichkeit findet, nicht so zu akzeptieren sind. Er möchte, dass mit allen betroffenen Städten im Randgebiet wegen der Tarifgrenzen einmal gesprochen wird. Da der Beschluss vor 50 Jahren getroffen wurde und jetzt neu überdacht werden sollte. Da es bei der Profi Card ja auch keine Unterschiede gibt.

Hierzu äußert Herr Kretschmer, dass das nicht stimmt. Auch bei der Profi Card gibt es Differenzierungen.

 

Herr Rieck, Frau Dohrn und Frau Helk verlassen um 19.58 Uhr den Umweltausschuss um an den vertagten Bauausschuss teilnehmen zu können.

 

Herr Schley meint, dass sich der Tarif ändern könnte, wenn der Kreis Steinburg wie gewollt beitritt.

Herr Früchtenicht regt an, dass die CDU gerne die Initiative ergreifen und sich dafür einsetzen kann, eine Tarifänderung zu erhalten.