Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

08.11.2017 - 3 Gartenabfallsammelanlage

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Beschluss:
Die Stadt Tornesch beschließt für die Gartenabfallsammelstelle am Kummerfelder Weg für weitere 10 Jahre die Mitnutzung. Der erste Vertrag von 1998 wurde 2007 schon einmal verlängert, eine Alternative ist nicht in Sicht. Konnte 2007 noch ein Preisnachlass ausgehandelt worden, so gibt es diese heute nicht. Eine Preisanhebung ist aber ebenfalls nicht geplant. Das fällige Nutzungsentgelt liegt bei 21.000,- €/a.

 

Reduzieren

 

Abstimmungsergebnis:

9 Ja-Stimmen

0 Nein-Stimmen

0 Enthaltungen


 

 

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr Lutz erläutert seine Vorlage und ergänzt, dass die Sammlung wie vor 20 Jahren eigentlich erst ab 18. November beginnen sollte, es tatsächlich aber schon am 18. Oktober startete.

Herr Rieck äußert, dass mehr als 50% der Grundstückseigentümer in Tornesch die Anlage nutzen und er deshalb hofft, dass die Anlage erhalten bleibt.

Herr Braun ergänzt, dass man nicht von Bürgern sondern von Grundstückseigentümern in der Vorlage hätte schreiben müssen, dann wäre es eindeutiger gewesen.