Direkt zu:
Sprache 

Auszug - Anfragen von Ausschussmitgliedern  

Sitzung des Ausschusses für Jugend, Sport, Soziales, Kultur und Bildungswesen
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Jugend, Sport, Soziales, Kultur und Bildung Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 20.11.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:40 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal
Ort: Rathaus, Wittstocker Str. 7, 25436 Tornesch
 
Wortprotokoll

Beratungsverlauf:

Herr Kölbl fragt, ob es noch Fördermöglichkeiten für Jugendfreizeitmaßnahmen, zum Beispiel der Kirchengemeinde Tornesch, gebe. Frau Kählert teilt mit, dass  seit diesem Jahr keine Zuschussgewährungen mehr erfolgen können. Die freiwillige Förderung durch die Stadt Tornesch  wurde im Rahmen der Haushaltskonsolidierungsmaßnahmen gemäß politischer Beschlusslage im Dezember 2016 ab 01.01.2017 bis auf weiteres  ausgesetzt. Ergänzend weist Frau Kählert auf Möglichkeiten der Förderung durch Eigenmittel der Veranstalter, Zuschüsse des Kreises Pinneberg sowie zusätzliche Fördermittel aus dem Bildungs- und Teilhabepaket für Kinder- und Jugendliche aus einkommensschwächeren Familien hin.