Direkt zu:
Sprache 

Auszug - Anfragen von Ausschussmitgliedern  

Sitzung des Bau- und Planungsausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: Bau- und Planungsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 05.02.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:10 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal
Ort: Rathaus, Wittstocker Str. 7, 25436 Tornesch
 
Wortprotokoll

Beratungsverlauf:
Herr Mörker fragt den Sachstand zur Parksituation in der Wilhelmstraße an.

Dazu berichtet Frau Grün, dass sie dies an das Ordnungsamt weitergeleitet habe. Die Polizei war auch bereits vor Ort (morgens um 07:45 Uhr). Da sie keinen Handlungsbedarf feststellen konnten, wird nächste Woche noch einmal ein gemeinsamer Ortstermin mit der Polizei und dem Ordnungsamt stattfinden. Wenn es zeitlich passt, wird Herr Krügel ebenfalls teilnehmen.

 

Weiterhin berichtet Herr Mörker, dass sich der Fahrer der Buslinie (welche über den Lindenweg fährt) beschwert habe, dass dieser im Lindenweg / Ecke Haselbaumweg im Kurvenbereich hinter Rewe schlecht bis gar nicht vorbei kommt (aufgrund der parkenden Fahrzeuge). Er fragt an, ob es diesbezüglich eine Regelung gibt wie z.B. eine Fahrbahnmarkierung oder ähnliches.

Herr Krügel antwortet dazu, dass der Sachverhalt geprüft wird.