Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Mitteilungsvorlage - VO/10/923

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

Zu A und B: Sachbericht / Stellungnahme der Verwaltung

 

In den letzten Monaten hat es wieder diverse Anfragen über das Fällen von Bäumen (städtisch) gegeben, die wie folgt entschieden wurden.

1.)    Fällung einer Linde am Wismarring zum Bau einer Garage. Der Anlieger zahlt einen Ausgleich zur Neupflanzung.

2.)    Fällung einer Kastanie am Wachsbleicher Weg wegen einer Solaranlage. Der Baum ist auf Wunsch der Anlieger nach dem Totalschaden des Ursprungsbaumes gepflanzt worden. Damals hat noch keiner an Solar gedacht. Die Anlieger beteiligen sich am Ersatzbaum. Der Baum kann gefällt werden.

3.)    Ecke Pfahlweg/Heimstättenstraße steht eine 100 jährige Eiche. Auch hier möchte der Anlieger eine Solaranlage bauen. Ein solcher Baum ist nicht ersetzbar, deshalb wird die Fällung abgelehnt.

 

Loading...