Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Mitteilungsvorlage - VO/11/104

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

Kindergartenangelegenheiten

 

Neue DRK-Kindergartengruppe an der Fritz-Reuter-Schule

 

Gemäß Beschluss vom 21.02.2011 wird zum 01.08.2011 eine weitere Elementargruppe der DRK-Kindertagesstätte in der Friedlandstraße als Außenstelle an der Fritz-Reuter-Schule eingerichtet. Die erforderliche Betriebserlaubnis wurde trägerseitig beim Kreis Pinneberg, Fachaufsicht für Kindertagesstätten beantragt und ist  mündlich bereits zugesagt. Laut Rücksprache mit der Leiterin der DRK-Kindertagesstätte sind zurzeit insgesamt 15 Betreuungsverträge geschlossen worden. Bei den Aufnahmen in dieser Gruppe handelt es sich vorwiegend  um Kinder, die erst ab dem 01.08.2011 aber noch vor dem 31.07.2012 das 3. Lebensjahr vollenden. Aus diesem Grund können zurzeit erst neun Kinder in eine Betreuung ab 01.08.2011 aufgenommen werden. Eine Vollbelegung aller 20 Betreuungsplätze ist aus heutiger Sicht voraussichtlich erst ab März / April 2012 zu erreichen.

 

 

Jugendfahrten

 

Vorausmeldungen Kalenderjahr 2011

 

Für das Kalenderjahr 2011 liegen der Verwaltung zurzeit 20 Anträge auf eine Zuschussgewährung  der Vereine und Jugendverbände vor (Vorausmeldung). Hieraus lässt sich ein voraussichtlicher Förderbedarf in Höhe von rd. 4.000,00 € absehen. Dieser Betrag entspricht in etwa dem Ergebnis des vorangegangenen Kalenderjahres  ( 18 Maßnahmen / Gesamt: 3.732,00 €).

 

 

Städtepartnerschaften

 

Anlässlich der 725-Jahr-Feier unserer Partnerstadt Strzelce Krajenskie wurde eine 8-köpfige Tornescher Delegation vom 17. – 19.06.2011 zu den Feierlichkeiten eingeladen.

 

Bisherige Teilnehmer/innen:

 

-          Herr Bgm. Krügel

-          Herr Horst Lichte

-          Herr Georg Haese (Dolmetscher)

-          Frau Vera Ellerbrock

-          Busfahrer

 

Die Fraktionen der CDU, der Grünen/Bündnis 90 und der FDP werden gebeten, jeweils eine/n Teilnehmer/in für die Reise nach Polen zu benennen. Die Anmeldung sollte bis zum 27.05.2011 bei Frau Ellerbrock erfolgen.

 

Loading...