Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Mitteilungsvorlage - VO/13/471

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

Verkehrszählgerät:

In den vergangenen Monaten ist an verschiedenen Stellen des Ortes das Verkehrszählgerät zum Einsatz gekommen. Die Ergebnisse der Messungen sind als Anlage beigefügt.

Neben der bereits im September 2011 konzeptionell beschlossenen Messung im Baumschulenweg, sind auch Zählungen in der Denkmalstraße und dem Pfahlweg erfolgt. Dies geschah u.a. auch auf Anregung von Anliegern. Die Daten werden an die Polizei weiter geleitet.

 

Energetische Sanierung der Straßenbeleuchtung:

In der Klaus-Groth Straße, der Friedlandstraße zwischen Friedensallee und Esinger Weg, dem Esinger Weg und dem Steenloskamp ist die Straßenbeleuchtung auf LED umgestellt worden. Die Maßnahme, mit einem Kostenvolumen von ca. 30.000,- €, ist mit 40 % bezuschusst worden.

 

Fußgängerüberführung:

Zur Behebung der Wasserproblematik auf der Brücke über den Gleisen konnte mit der Baufirma und dem Planungsbüro eine Einigung erzielt werden. Sobald die Witterung es zulässt, wird der Einbau weiterer Bodenabläufe vorbereitet, so dass diese nach Festlegung der erforderlichen Sperrpause für den Bahnverkehr erfolgen kann.

Anschließend werden sowohl die große Brücke, als auch die Überführung zum Parkdeck neu beschichtet.

Hinsichtlich der Aufzüge werden weitere technische Verbesserungen vorgenommen, um die Störanfälligkeit herab zu setzen. Darüber hinaus wird die untere Innenverkleidung durch eine Edelstahlverblechung ersetzt.

 

Fahrradgarage:

Nach Mitteilung des Eisenbahnbundesamtes ist von dort keine Genehmigung des Sanierungsvorhabens der Fahrradgarage erforderlich, da durch die vorgesehenen Maßnahmen keine eisenbahnrelevanten Bereiche berührt werden. Unsere Planungen können nun soweit konkretisiert werden, dass direkt  nach Abschluss der Bahnsteigerhöhung, welche inzwischen auf April 2013 terminiert wurde, die Sanierung erfolgen kann.

 

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...