Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Mitteilungsvorlage - VO/06/036

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

Erlass einer neuen Hundesteuersatzung

 

Die neue Hundesteuersatzung ist in Kraft getreten. Mit der Versendung der Steuerbescheide wurden „Gassi-Beutel“ mit verschickt. Der Umweltausschuss hat sich gegen die Einrichtung einer gemeindlichen Hundewiese ausgeprochen.

 

Feststellung des Jahresabschlusses des Abwasserbetriebes Tornesch für das Wirtschaftsjahr 2003 und 2006

 

Liegt z.Z. dem Kreis Pinneberg zur Kenntnis und ggfs. zur Genehmigung vor.

 

Feststellung des Wirtschaftsplanes der VHS Tornesch für das Wirtschaftsjahr 2006

 

Liegt z.Z. dem Kreis Pinneberg zur Kenntnis und ggfs. zur Genehmigung vor.

 

Feststellung des Wirtschaftsplanes der Grundstücksgesellschaft Tornesch für das Wirtschaftsjahr 2006

 

Liegt z.Z. dem Kreis Pinneberg zur Kenntnis und ggfs. zur Genehmigung vor.

 

Haushalt 2006

 

Der Haushalt 2006 ist genehmigungsfrei und wurde zwischenzeitlich bekannt gemacht, und ist somit in Kraft getreten.

 

Städtepartnerschaften

 

Der Tourismusverband Traunsee hat eine Präsentation des Feriengebietes im Februar im Rathaus durchgeführt.

 

Die Stadt Strzelce Krajenskie hat eine Delegation der Stadt Tornesch von 15 Personen zum 3.Europiknik von 28.04.bis 01.05.2006 eingeladen. Interessierte Firmen, die sich dort repräsentieren möchten, können sich noch im Rathaus melden.

 

Stadtkernsanierung / Bahnhofsumfeldverbesserung

 

Nach Abbruch der Parkpalette wurde mit den Arbeiten für die Platzgestaltung begonnen (Bodenauffüllung, Leitungsverlegungen, Tragschichten, Pflaster, Bordsteine).

 

Die Sanierungsarbeiten am Tornescher Hof werden weiter geführt.

 

Hinsichtlich der Gestaltung und Stellplatzanzahl für die geplante P+R-Anlage an der Hamburger Straße besteht noch Abstimmungsbedarf mit dem Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr und der Landesweite Verkehrsservicegesellschaft (LVS). Um eine von der LVS angeregte Reduzierung der Stellplatzanzahl zu vermeiden, wurden vom 21.-23.02.in der Zeit von 6.00-10.00 Uhr Zählungen und Befragungen der P+R-Nutzer im Bereich der Hamburger Str. und dem Sky-Parkdeck durchgeführt. Als Ergebnis wurden rd. 105 PKW ermittelt.       

 

Für einen Prognosezeitraum von 15 Jahren und einer jährlichen Zuwachsrate von 1% auf Grund der stetigen Attraktivitätsverbesserung des ÖPSNV-Angebotes ist im Planungsfall von einem Zielbedarf von 150 Stellplätzen auszugehen.

 

Auf den zur Verfügung stehenden Grundstücken an der Hamburger Straße können unter Beachtung städtebaulicher und gestalterischer Grundsätze maximal ca. 95 Stellplätze errichtet werden.

 

Loading...