Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Mitteilungsvorlage - VO/14/873

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

Tornesch am See

Für den Bereich des inklusiven Wohnens im Bereich des B-Plans 72 „Ahrenloher Straße – Baumschulenweg“ sind mittlerweile die Bauanträge eingegangen. Nach Absage der ev. Stiftung Alsterdorf und der Stadtmission Kiel für die Übernahme der Betreuung in diesem Gebiet, konnte mit der Pflege SH ein kompetenter Nachfolger verpflichtet werden.

Die gewünschte 3-D-Visualisierung liegt vor und wurde bereits zur Sitzung des JSSKB am 23.06.2014 im Rahmen der Präsentation der Pflege SH eingeblendet.

Die 1. Baustufe der öffentlichen Erschließung im Riesenweg/ Elfenstieg wurde mit Ausnahme der Fernwärme bereits fertiggestellt. Für die Fernwärmeleitung beginnen die Asphaltarbeiten im Baumschulenweg im August.

 

Die Herstellung des Schilfweges im B-Plan 73 „nördliche Lindenweg“ ist im Stichweg abgeschlossen. Die weitere Pflasterung erfolgt vom Kleinen Moorweg in Richtung Stichweg und wird kontinuierlich in Richtung Baumschulenweg fortgesetzt.

 

Sportpark „Torneum“

Tiefbau

Auf  Platz 3 wurde inzwischen der Kunstrasen verlegt. Die Verfüllung muss noch erfolgen.

Die elastische Tragschicht für Platz 2 soll in der 26. KW aufgebracht werden.

 

Hochbau

Die Elektroinstallation steht vor dem Abschluss; die Lüftungsinstallation wird sich nahtlos anschließen. Die Fenster in den Außenwänden sind verbaut, die Tischlerarbeiten (Fenster und Türen) für den Innenbereich folgen.

Die Hochbauarbeiten insgesamt liegen gegenüber dem Zeitplan etwa 3 Wochen zurück. Grund hierfür ist im Wesentlichen ein Schaden an der Trapezkonstruktion des Hallendaches, der durch den Absturz einer Palette auf das Dach entstanden ist. Ein verbogenes Trapezelement musste ausgetauscht werden. Da es sich um Maßanfertigungen handelt, mussten Lieferzeiten abgewartet werden. Aufgrund  technischer Abhängigkeiten haben sich hierdurch die weiteren Arbeiten verzögert.

 

Straßenausbau Norderstraße und Schwennesenstraße

Die Baumaßnahmen laufen planmäßig und liegen im Zeitplan.

 

K 22

Der Bericht über den aktuellen Sachstand ergeht mündlich.


 

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...