Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - VO/15/190

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

A:   Sachbericht

B:   Stellungnahme der Verwaltung

C:   Prüfungen:1.Umweltverträglichkeit

2.Kinder- und Jugendbeteiligung

D:   Finanzielle Auswirkungen

E:   Beschlussempfehlung

 

Zu A und B: Sachbericht / Stellungnahme der Verwaltung

In Würdigung der allen Kommunen gemeinsamen relativ angespannten Haushaltslagen sind fast alle Produktstellen nahezu unverändert bzw. mit niedrigen Anpassungen - wegen langer Zeit unveränderter Höhen - auch ins nachfolgende Jahr übernommen worden. Auf die sonstigen geänderten Positionen wird einzeln hingewiesen:

111825.785100: Hier geht es um den Abriss von „Schwarzbauten“ im Esinger Moor. Nach dem erfolgten Abriss soll die Fläche als Ausgleichsfläche hergerichtet werden.

111825.785200: Im B-Plan 47 gibt es völlig ungestaltete Freiflächen.

Dieser Zustand ist spätestens mit der Ansiedlung der Firma Medac nicht länger so hinzunehmen. Deshalb soll ein Fachbüro hier eine Überplanung vornehmen.

511000.543158: Sowohl für die mögliche Ansiedlung eines Tagungshotels in Ahrenlohe als auch für  eine eventuelle Erweiterung des Gewerbegebietes östlich der Autobahn ist eine Überarbeitung des Landschaftsplanes unumgänglich.

547000.531890: Im vorderen Teil der Tagesordnung wurde bereits eine verbesserte Anbindung des Gewerbegebietes Oha mit dem Tornescher Bahnhof vorgestellt. In diesem Zusammenhang sind derzeit noch keinerlei Angaben über eine finanzielle Beteiligung durch die Stadt Tornesch an einer neuen Buslinie möglich. Nur vorsorglich wurde der bislang eingestellt Betrag um 35.000,- € erhöht.

 

Zu C: Prüfungen

 

1. Umweltverträglichkeit

entfällt

 

2. Kinder- und Jugendbeteiligung

entfällt
 

 

Reduzieren

Finanz. Auswirkung

Zu D: Finanzielle Auswirkungen / Darstellung der Folgekosten

entfällt

 

 

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Zu E: Beschlussempfehlung  



 

Reduzieren

Anlagen

Loading...