Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Mitteilungsvorlage - VO/16/212

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

Zustimmung zur Wahl des Gemeindewehrführers

Herr Dirk Lolies wurde im Rahmen der letzten Ratsversammlung erneut zum Gemeindewehrführer für die nächsten 6 Jahre ernannt und vereidigt.

Im nächsten Jahr finden die Jahreshauptversammlungen der Gemeindewehr und der beiden Ortswehren zusammen an einem Termin statt (10.02.2017). U.a. müssen der stellv. Gemeindewehrführer, der Ortswehrführer FF Esingen und die Jugendfeuerwehrwarte neu gewählt werden.

 

Fortsetzung der Gewährung des KiTa-Talers und einer zusätzlichen freiwilligen Sozialstaffel für Tornescher Kinder bei Betreuung in einer Tornescher Kindertagesstätte sowie Fortsetzung des KiTa-Talers bei Betreuung durch ausgebildete Tagesmütter innerhalb des Kreises Pinneberg ab 01.08.2016; Anpassung der Förderrichtlinien

Die geänderten Förderrichtlinien wirken mit Einführung des Elterngeldes ab den 01.01.2017.

 

Beratung und Beschlussfassung über den 1. Nachtragshaushaltsplan für das Wirtschaftsjahr 2016 der Grundstücksgesellschaft Tornesch –GGT-

Der Genehmigungsvermerk wurde von der Kommunalaufsichtsbehörde erteilt. Die Bekanntmachung steht noch aus.

 

Beratung und Beschlussfassung über die 1. Nachtragshaushaltssatzung und den 1. Nachtragshaushaltsplan für das Haushaltsjahr 2016

Der Genehmigungsvermerk wurde von der Kommunalaufsichtsbehörde erteilt. Der Nachtrag ist seit dem 14.11.2016 in Kraft.

 

Loading...