Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Mitteilungsvorlage - VO/17/068

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

Sachbericht / Stellungnahme der Verwaltung

Fahrradgarage

Der Antrag befindet sich weiterhin in der Prüfung bei der GM.SH, es gibt keinen neuen  Sachstand.

 

Aufzugsanlage an der Fußgängerbrücke

Am 16.03.2017 hat das Landgericht Itzehoe den Vergleichsbeschluss zur Instandsetzung der Aufzugsanlage gefasst. Die Beauftragung der Sanierungsmaßnahme erfolgt umgehend.

 

Alte Ahrenloher Schule

Die  Baumaßnahme hat in der 8.KW begonnen, offizieller Spatenstich war am 28.02.2017. Zwischenzeitlich wurden die ersten Maurerarbeiten ausgeführt und die marode Innenwand zwischen Flur und zukünftigem Jugendfeuerwehrraum abgetragen und neu aufgemauert. Aufgrund statischer Erfordernisse werden derzeit die Fundamente im Bereich des Dorfgemeinschaftsraumes verstärkt. In der 10. KW sind weitere Vergabezustimmungen durch den Kreis Pinneberg erteilt worden, so dass nun auch die Technischen Ausbaugewerke (Heizung, Lüftung) ihre Arbeit aufnehmen konnten.

 

B-Plan 78 „Kuhlenweg - Schäferweg“

Der Beginn des Straßenendausbaus im Zanderbogen ist gemäß Anliegerinformation für die 12. KW. 2017 vorgesehen, eine geringfügige Terminverschiebung aufgrund der bekannten Witterungsverhältnisse kann nicht ausgeschlossen werden.

 

B-Plan 82 „Östlich Merlinweg”

Weiterhin intensive Bautätigkeit bei der parallelen Durchführung von Erschließungs- und Hochbau­maßnahmen. In der 13. KW wird im Bereich der Lotusblüte bereits mit dem Straßenendausbau begonnen, da die Gebäude mit den Hausnummern 1 und 3 zum 01.04.2017 bezugsfertig hergestellt sein müssen.

 

B-Plan 98 „Westlich Kleiner Moorweg“

Die Fa. Johannssen hat die für die Ableitung des im B-Plan 98 künftig anfallenden Schmutzwassers im Kleinen Moorweg notwendigen Leitungsverlegungsarbeiten wie vorgesehen abgeschlossen und inzwischen mit den Erd- und Rohrverlegungsarbeiten im nördlichen Abschnitt (Am Seepferdchen) begonnen. Bedingt durch die Niederschläge in der 08. und 12. KW hat es bereits einige Ausfalltage gegeben. Die in der Ausschreibung vorgegebene Bauzeit kann derzeit noch eingehalten werden.

 

Weiteres Verfahren zur Gestaltung des Sees

Bis zur Sitzung des Bau- und Planungsausschusses werden noch Gespräche mit Planungsbüros geführt. Über den Fortgang des weiteren Verfahrens wird in der Sitzung mündlich berichtet.

 

Breitband-Eigenausbau der Deutschen Telekom

Der Deutschen Telekom liegt aktuell eine Anfrage des Bau- und Planungsamtes zum Stand der für Ende März 2017 vorgesehenen Inbetriebnahme des Vectoring-Eigenausbaus in der Lise-Meitner-Allee vor. Über die Stellungnahme der DTAG wird am 03.04. berichtet.

 

K 22

In dieser Angelegenheit ist kein neuer Sachstand bekannt.

 

 

 

 

 

 

Prüfungen:

1. Umweltverträglichkeit

entfällt

 

2. Kinder- und Jugendbeteiligung

entfällt
 

 

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...