Direkt zu:
Sprache 

Vorlage - VO/17/218  

Betreff: Berichte der Verwaltung
Status:öffentlichVorlage-Art:Mitteilungsvorlage
Bericht im Auschuss:Rainer Lutz
Federführend:Stabstelle Umwelt und Wirtschaftskoordination Bearbeiter/-in: Lutz, Rainer
Beratungsfolge:
Umweltausschuss Kenntnisnahme
08.11.2017 
Sitzung des Umweltausschusses      

Sachverhalt
Anlage/n

Sachbericht / Stellungnahme der Verwaltung

Apfelwanderweg

 

In der letzten Sitzung des Umweltausschusses wurde über die Fortschritte bei der Erstellung eines Apfelwanderweges berichtet. Dabei ging es nicht allein um die Pflanzungen sondern auch um die Finanzierung. Hier zu nennen war vor allem der besonders engagierte Einsatz einer Lehrerin des Ludwig-Meyn-Gymnasiums vor allem auch bei der Suche nach Sponsoren. Nach einem entsprechenden Voting ist die Aktion „Apfelwanderweg“ tatsächlich in die Endausscheidung beim Wettbewerb ZeitzeicheN  gekommen. Die Festveranstaltung findet am 29.11.2017 in Göttingen statt, entsprechende Einladungen an Schule und Verwaltung liegen vor und werden wahrgenommen.

 

Buslinie nach Oha

 

Die Firma Medac hat auch für das laufende Jahr wieder eine Zusage für einen Zuschuss zur Buslinie in das Gewerbegebiet östlich der Autobahn gegeben – in der gleichen Höhe wie in den vergangenen Jahren auch.

 

 

 

 


Anlage/n:

keine