Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - VO/18/029

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

Sachbericht / Stellungnahme der Verwaltung

 

Die Amtszeit des Ortswehrführers der Freiwilligen Feuerwehr Tornesch-Ahrenlohe endet am 12.04.2018. Der Amtsinhaber, Dirk Lolies, hat sich für eine erneute Wahl nicht zur Verfügung gestellt. In der Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Tornesch-Ahrenlohe am 09.02.2018 wurde Sönke Brandt zum Ortswehrführer gewählt. Die nach § 11 Abs. 2 Brandschutzgesetz Schleswig-Holstein erforderlichen Voraussetzungen sind erfüllt.

 

Die Amtszeit des stellvertretenden Ortswehrführers der Freiwilligen Feuerwehr Tornesch-Ahrenlohe endet für Sönke Brandt mit seiner Beförderung zum Ortswehrführer. Als neuer Amtsinhaber wurde Sebastian Carstens vorgeschlagen. In der Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Tornesch-Ahrenlohe am 09.02.2018 wurde Sebastian Carstens zum stellvertretenden Ortswehrführer gewählt. Die noch erforderlichen Lehrgänge für dieses Amt werden innerhalb der nächsten zwei Jahre absolviert. 

 

Die Wahl der Ortswehrführung bedarf der Zustimmung des Trägers der Feuerwehr. Danach werden die Gewählten zu Ehrenbeamten auf Zeit ernannt.

 

Prüfungen:

1. Umweltverträglichkeit

entfällt

 

2. Kinder- und Jugendbeteiligung

entfällt
 

 

 

Reduzieren

Finanz. Auswirkung

Finanzielle Auswirkungen / Darstellung der Folgekosten

 

Der Ortswehrführer und der stellvertretende Ortswehrführer erhalten eine monatliche Aufwandsentschädigung nach der EntschädigungsVO.

 

 

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Beschluss(empfehlung) 

 

Der Wahl der Mitgliederversammlung vom 09.02.2018 von Sönke Brandt zum Ortswehrführer und Sebastian Carstens zum stellvertretenden Ortswehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Tornesch-Ahrenlohe wird zugestimmt.

 

Loading...