Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Mitteilungsvorlage - VO/08/442

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

Auf Wunsch der Mitglieder des Ausschusses für Jugend, Sport, Kultur und Bildungswesen findet in diesem Jahr wieder eine Spielplatzbegehung per Fahrrad statt.

 

Der Maßnahmeplanung für die Unterhaltung und Ergänzung der öffentlichen Spiel- und Freizeitflächen in der Stadt Tornesch im Jahr 2008 ( VO/08/356) wurde in der Fachausschuss-Sitzung am 25.02.2008 zugestimmt. Die darin von der Verwaltung vorgeschlagenen Maßnahmen sollten möglichst bis zu den Sommerferien abgeschlossen sein. Die Pflegemaßnahmen ( Sandtausch, Reinigung pp.) wurden bereits erledigt bzw. werden fortlaufend wahrgenommen. Einige Spielplätze sollten um ausgewählte Spielgeräte ( z. Bsp. Wasserspielplatz Ortbrookweg/ Matschtisch) ergänzt werden. Die Bestellungen wurden bereits vorgenommen. Zwischenzeitlich musste allerdings festgestellt werden, dass sich die Lieferzeiten erheblich verlängert haben, da die Hersteller die Lagerhaltung reduziert haben und erst nach Bestellung fertigen. Der Einbau wird nach Eingang der Geräte vorgenommen. 

Ferner sollten im Zuge der Spielplatzbetreuung durch Mitarbeiter des JZ  Verbesserungsvorschläge aufgenommen werden. Hier waren insbesondere die Spielfläche in der Pommernstraße und in der Rostockerstraße in den Fokus genommen worden. Herr Krüger sollte in seiner Funktion als örtlicher Jugendpfleger auch Vorschläge für den Bedarf älterer Jugendliche unterbreiten. Zwischenzeitlich haben bereits Untersuchungen stattgefunden und ein Ort für die Errichtung eines Treffpunktes einschließlich Grillmöglichkeit wurde gefunden. Während der Spielplatzbegehung werden die Planungen vorgestellt, damit anschließend die jeweiligen Aufträge erteilt werden können.

 

Es wird vorgeschlagen folgende Spiel- und Freizeitflächen in der nachstehenden Reihenfolge

zu besichtigen:

 

1.      Pastorendamm

2.      Prinzendamm

3.      Jugendtreff/ Bolzplatz Pommernstraße

4.      Rostockerstraße

5.      Strucksche Koppel

6.      Am Grevenberg

Loading...