Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - VO/08/559

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

A:   Sachbericht

B:   Stellungnahme der Verwaltung

C:   Prüfungen:              1.              Umweltverträglichkeit

                                          2.              Kinder- und Jugendbeteiligung

D:   Finanzielle Auswirkungen

E:   Beschlussempfehlung

 

 

Zu A und B: Sachbericht / Stellungnahme der Verwaltung

 

Damit das Projekt „Neubau der Sportanlage am Großen Moorweg“ nicht in Verzug gerät, soll der Arbeitskreis „Bürger als Experten“ verwaltungsseitig strukturiert und geleitet werden. Ziel ist es, die Ergebnisse so rechtzeitig zu präsentieren, dass der Bau- und Planungsausschuss hierüber in der Februarsitzung 2009 beraten und ggf. über die Umsetzung entscheiden kann.

 

Der Arbeitskreis soll unter Federführung des Leiters des Bau- und Umweltamtes, Herrn Lutz, stehen. Er soll ihn auch moderieren.

 

Mitglieder des Bauausschusses bzw. Ratsfrauen und - herren sollten nicht daran teilnehmen, da sie andernfalls über ihre eigenen Vorschläge abstimmen müssten.

 

 

Zu C: Prüfungen

 

1. Umweltverträglichkeit

entfällt

 

2. Kinder- und Jugendbeteiligung

entfällt

Reduzieren

Finanz. Auswirkung

Zu D: Finanzielle Auswirkungen

 

Finanzielle Auswirkung und Kosten werden im Jahr 2008 nicht entstehen. Für evtl. Kosten im Jahre 2009 soll im Haushalt 2009 ein Betrag von 2.000 € bereit gestellt werden.

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Zu E: Beschlussempfehlung

 

1. Der Arbeitskreis „Bürger als Experten“ soll unter Federführung des Amtsleiters des Bau- und Umweltamtes, Herrn Lutz, noch im Dezember 2008 tagen.

 

2. Die Mitglieder sollen ihre Vorschläge - möglichst mit Finanzierungsvorschlägen - schon in der Dezembersitzung, spätestens aber im Januar 2009, unterbreiten, damit hierüber noch in der Sitzung des Bau- und Planungsausschusses am 02.02.2009 entschieden werden kann. Sie müssen kein untereinander abgestimmtes Konzept abgeben.

 

3. Ratsmitglieder und bürgerliche Mitglieder der beteiligten Ausschüsse sollen an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen.

Reduzieren

Anlagen

Loading...