Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Mitteilungsvorlage - VO/09/600

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

·         Tagespflege in Tornesch;

hier: Aufbau einer Vor-Ort-Vermittlung und Betreuung in Tornesch

 

Die Familienbildung Wedel e.V. hat ihre Arbeit in Tornesch am 10.02.2009 r die Beratung von Vermittlung von Tagesmüttern aufgenommen. Einmal die Woche, jeweils dienstags von 16 bis 18 Uhr, werden Sprechstunden in den Räumen der VHS Tornesch angeboten.

 

·         Feststellung des Jahresabschlusses des Abwasserbetriebes Tornesch für das Wirtschaftsjahr 2007

 

Der Jahresabschluss wurde am 12.12.2008 in den Uetersener Nachrichten bekannt gegeben.

 

·         Feststellung des Wirtschaftsplanes der Eigenbetriebe Abwasserbetrieb Tornesch, Volkshochschule Tornesch und Grundstücksgesellschaft Tornesch für das Wirtschaftsjahr 2009

 

Die Wirtschaftspläne sind in Kraft.

 

·         Haushaltssatzung und Haushaltsplan für das Haushaltsjahr 2009

 

Die Satzung ist in Kraft. Der Hauptausschuss hat in seiner Sitzung am 09.02.2009 den Einstellungsstopp gemäß Haushaltsbegleitbeschluss aufgehoben. Der Finanzausschuss muss noch in seiner Juli-Sitzung einen Ist-Abgleich der Aufstellung zum Finanz- und Investitionsprogramm nach Haushaltsstellen zum Stichtag 30.06.2009 vorlegen.

 

 

Loading...