Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Mitteilungsvorlage - VO/09/659

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

Bahntunnel / L 110

 

Wie im letzten Herbst bereits angekündigt, sollen in diesem Sommer Sanierungsarbeiten im Straßentunnel vorgenommen werden. Dazu sind voraussichtlich 3 Wochenenden - jeweils mit einer Vollsperrung - notwendig. Geplant ist die Maßnahme in einem Zeitkorridor zwischen dem 10.Juli und dem 30.August diesen Jahres durchzuführen.

 

Von - Helms - Straße

 

In der 25. Kalenderwoche konnte der Auftrag für die Straßenbauarbeiten in der Von - Helms - Straße vergeben werden. Die Firma Uhl aus Elmshorn wird die Arbeiten voraussichtlich in der 27. Kalenderwoche beginnen. Es ist mit einem Ausführungszeitraum von einem Jahr zu rechnen. Die Bauarbeiten werden vom Pracherdamm aus beginnen.

 

Bahnbrücke

 

Als weiterer Baustein zur Verwirklichung der Bahnbrücke ist in einem entsprechenden Veröffentlichungsblatt zum 30.06. diesen Jahres der Ausschreibungstext für das Brückenbauwerk nebst Treppentürmen veröffentlicht worden. Baubeginn könnte danach im Spätherbst diesen Jahres sein. Insgesamt ist mit einer Bauzeit von einem guten halben Jahr zu rechnen.

 

Fahrbahndecke Heimstättenstraße

 

Von den Anliegern der Heimstättenstraße im Abschnitt zwischen Pfahlweg und Pastorendamm wurde in der Vergangenheit wiederholt Klage über das Aussehen der Fahrbahndecke vorgetragen. Die unterschiedliche Farbigkeit des Belages ist auf den Einsatz eines Kugelstrahlgeräts zurückzuführen. Dessen Einsatz wurde notwendig, weil ein sehr hoher Bitumenanteil in der Oberfläche für eine glatte Fahrbahn gesorgt hat. Um ein möglichst gleichförmiges Bild der Fahrbahn dennoch zu erzielen, wurde am 24. 06. ein Gespräch mit der ausführenden Firma und dem beauftragten Ingenieurbüro geführt. Über das Ergebnis wird mündlich berichtet.

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Zu E: Beschlussempfehlung

 

 

Loading...