Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Mitteilungsvorlage - VO/09/689

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

1. Willy-Meyer-Straße

Die Bauarbeiten wurden fristgerecht Mitte August abgeschlossen. Die Schlussabnahme soll Mitte September erfolgen.

 

2. Heimstättenstraße

In den vergangenen Jahren ist der optische Eindruck des Asphalts im Abschnitt zwischen Pastorendamm und Pfahlweg immer wieder kritisiert worden. Grund dafür waren die nur in Teilstücken durchgeführten Kugelstrahlarbeiten. Am 25.08.09 wurden hier Nacharbeiten vorgenommen. Diese wurden vollflächig zwischen den Wasserläufen durchgeführt. Dadurch ergibt sich nunmehr ein einheitlicheres Erscheinungsbild.

 

3. FRS Fritz-Reuter-Schule Tornesch

 

Konjunkturpaket II

 

Nach Vorlage der Ausschreibungsergebnisse wurden die Aufträge zur Umsetzung der energetischen Maßnahmen im Dachbereich erteilt.

 

Es ist vorgesehen, im Deckenbereich über den Klassenräumen eine Zusatzdämmung aufzubringen, die den Vorgaben der Energie-Einsparverordnung EnEV 2007 entspricht. Zusätzlich werden veraltete Fenster gegen Fenster mit einem zeitgemäßen U-Wert von 1,1 W/m2K  ausgetauscht.

 

Die Höhe der beauftragten Gewerke betragen im Einzelnen:

 

1)              Gerüstbauarbeiten                                                                      Euro brutto              33.000,00

2)              Zimmerarbeiten                                                                      Euro brutto              50.000,00

3)              Dachdeckungs- u. Klempnerarbeiten                            Euro brutto              60.000,00

4)              Metallbauarbeiten (Fenster)                                                        Euro brutto              10.000,00

 

In der 36. KW 2009 wird mit der Ausführung begonnen. Voraussichtliche Bauzeit: circa 8 Wochen.

 

4. JSS Johannes-Schwennesen-Schule Tornesch

 

Konjunkturpaket II

 

Die umfassenden Planungen zur Umsetzung der Vorgaben gemäß Energie-Einsparverordnung EnEV 2007 werden zur Zeit konkretisiert. Vorgesehen ist ein Austausch der veralteten Fenster der Nordseite gegen Fenster mit einem zeitgemäßen U-Wert von 1,1 W/m2K. Darüber hinaus wird die Fußbodenkonstruktion von 1906 gegen eine wärmegedämmte Unterkonstruktion, die den zeitgemäßen Vorgaben entspricht, ausgetauscht. Zudem laufen die Planungen zur Ausgestaltung der Außenspielflächen.

Loading...