Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Mitteilungsvorlage - VO/09/739

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

- Aktion „Unseres sauberes Schleswig-Holstein“

Auch im nächsten Jahr findet wieder die Aktion „Unseres sauberes Schleswig-Holstein“ statt. Die Städte und Gemeinden des Landes Schleswig-Holstein werden wieder aufgerufen, sich an der Müllsammelaktion zu beteiligen.

Mit dieser Aktion soll vor allem die gemeinsame Verantwortung für die Umwelt gefördert werden. Alle Bürgerinnen und Bürger sind daher aufgerufen, sich an der Aktion zu beteiligen damit unsere schöne Landschaft von Schmutz und Umweltsünden befreit werden.

Auch die Stadt Tornesch wird sich wieder beteiligen, deshalb merken Sie sich bitte jetzt schon den 27.03.2010 vor.

 

- Bürgersolargesellschaft

Am 09.09.2009 wurde die Bürgersolargesellschaft Tornesch gegründet. Wie schon aus der Presse zu erfahren war, gab es deutlich mehr Anlegerwünsche als Einlagemöglichkeiten. In der Zwischenzeit hat auch die Realisierung der Baumaßnahme begonnen. So wurde auf dem Dach des landwirtschaftlichen Gebäudes im Schäferweg die Vorinstallation vorgenommen. Für die zweite Anlage, die auf dem Dach des Rathauses entstehen soll, hat die Einrüstung des Gebäudes bereits stattgefunden. Die Installation soll ab der 44. Kalenderwoche beginnen.

Loading...